Sonntag, 1. April 2012

Tag 17 - Yangshou



Yangshuo
Tag zur freien Verfügung
  • Wanderung möglich
  • Fahrradfahren möglich
Verpflegung:
  • F
Unterkunft:New Century Hotel **** (Yangshuo)
Dieser Tag Ihrer Rundreise steht Ihnen zur freien Verfügung – ob auf dem Fahrrad, zu Fuß oder einfach nur in einem Liegestuhl am Flussufer – ganz sicher wird Ihnen der Aufenthalt hier in guter Erinnerung bleiben. Die Umgebung bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Freizeitmöglichkeiten.

Quelle: China Tours - Reiseverlauf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wetter: bewölkt  ca 20  °C
Hotel: Yangshuo New Century Hotel 

Ein neuer Tag beginnt um 7:00 Uhr. Das allgemeine Befinden wie erwähnt schon erheblich besser. Nach Reiseverlauf war für diesen Tag eigentlich nichts geplant. Unser Reiseleiter hat uns daher angeboten eine Fahrradtour zu machen. (Extrakosten 60 Yuan). Die Fahrradtour wurde geleitet von einer Einheimischen Führerin die uns 3,5 Stunden durch wundervolle Landschaften fernab der Touristenwege führte. Wir sind durch Dörfer und  Felder gefahren. Nirgends Busse, Touristen sondern nur China in Ur-Form. Alte Häuser bzw. Baracken, Stein- und Lehmstraßen die eigentlich weniger Straßen als eher Pfade waren. Die Hühner liefen wie sie Lust hatten die Straße entlang. Einfach Beeindruckend. Am Ende der Fahrradtour stand dann die Reifeprüfung an. Mit dem Fahrrad durch den Stadtverkehr von Guillin. Wer das übersteht, der übersteht auch den Kreisverkehr am Triumphbogen in Frankreich ;) Schlussendlich sind aber alle heile angekommen. Die Radtour war ein voller Erfolg und wieder ein Highlight der Reise.
Schnell aufs Zimmer und frisch machen, dann wieder runter die Stadt entdecken. Aber erstmal was Essen. Nach 16 Tagen habe ich dann jedoch kapituliert. KEIN CHINESISCH sondern ab in den nächsten MC Donalds. Also nichts gegen die chinesische Küche aber 16 Tage Tag ein, Tag aus das gleiche Essen geht nicht… Essen in China ist erstaunlich günstig. Für 2x Big Mac Maxi Menü haben wir 6,79 Euro bezahlt. Dafür hätte man in Deutschland nicht mal ein Menü bekommen. Nach dem Essen sind wir dann noch durch die Stadt gebummelt und an einem einheimischen Markt angelangt an welchem es wirklich alles gibt.
In China essen Sie Hunde… und Katzen… und man lebende Kröten abgepackt wie Zitronen in Netzen kaufen. Es gab wirklich alles war kriechen kann. Und ja, wirklich auch Hunde und Katzen. Fotografieren ist leider nicht wirklich gewünscht, es sei denn man möchte mit Hunde- und oder Katzenstückchen beworfen werden.

Andere Länder, andere Sitten… daran muss man sich halt gewöhnen. Und nicht jeder Hund wird hier gegessen. Hier gibt es auch Hunde die angezogen mit Schühchen durch die Straßen flitzen… Man unterscheidet hier wohl zwischen Haushund und Speisehund…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen