Samstag, 31. März 2012

Tag 16 - Guilin - Yangshou




Guilin – Yangshuo
Li-Fluss  Weststraße  Freizeit
  • ca. 4-stündige Bootsfahrt auf dem Li-Fluss
  • Karsthügellandschaft
  • Mittagessen in der Weststraße
  • Freizeit
Verpflegung:
  • F
  •  
  • M
Unterkunft:New Century Hotel **** (Yangshuo)
Die Gegend um Guilin ist bekannt für ihre grüne Karstkegellandschaft und den sanft dahin fließenden Li-Fluss. In ganz China ist die pittoreske Umgebung berühmt, sie ziert sogar eine Geldnote. Kein Wunder also, dass viele Chinesen von einem Besuch träumen. Ihre Rundreise führt Sie per Boot von Guilin nach Yangshuo. An Deck genießen Sie den einzigartigen Ausblick auf die markanten Hügel und erleben die großartige Atmosphäre auf dem Fluss. Gegen Mittag erreichen Sie Yangshuo, eine kleine Stadt am Li-Fluss, wo Sie in einem der Restaurants der Weststraße Ihr Mittagessen einnehmen. Am Nachmittag haben Sie genügend Zeit für eigene Unternehmungen in Yangshuo und Umgebung.

Quelle: China Tours - Reiseverlauf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wetter: Sonne 22 – 25 °C
Hotel: Yangshuo New Century Hotel (sehr luxuriöse Zimmer, Internet nur über im Zimmmer befinden PC wohl nicht gratis, Buffet ganz gut.

Der Tag begann für mich schrecklich. Nachdem die halbe Reisegruppe durch irgendwelche Wehwehchen durch musste, war nun ich dran. Irgendwo musste ich mir natürlich auch noch was einfachen, oder mich wenigstens von den anderen Anstecken lassen (Magen- Darm, Fieber, Schüttelfrost und allgemeine Schlappheit) haben den Tag dominiert. Ich glaube aber das gehört ebenso zu einer China Rundreise wie die ganzen Sehenswürdigkeiten, die man zu Gesicht bekommt.
Aber zurück zum Tag. Angefangen hat der Tag diesmal um 7 Uhr. Frühstücken und ab in den Bus zur Fähre. Heute stand eine LI Flußfahrt auf dem Tagesplan. 4 Stunden lang durch die schönste Landschaft. Wieder wurden hunderte Bilder geschossen was ein Zeichen dafür war, das es ansich ein schöner Tag war. Die Sonne hat geschienen und es war warm. Was will man da mehr. Angekommen am Zielhafen ging es erstmal zum Mittagessen. Wie sollte es denn auch anders sein wieder chinesisch. Ich habe nicht davon angerührt, denn mein allgemeiner Zustand hat das Essen nicht erlaubt. Eine lustige Sache ist dann aber doch noch passiert. Wir Langnasen saßen draußen am Tisch als wie wir glaubten eine Schulklasse von Grundschülern an uns vorbei lief… Unser  „Hello“ wurde mit Begeisterung erwidert. Nur aus der Schulklasse wurde eine ganze Schule. Geschlagene 8 Minuten lang liefen die kleinen i-Dötze an uns mit „Hello“ und „Good Afternoon“ an uns vorbei. Das nahm kein Ende. Wer sich die ganzen 8 Minuten antun mag. Ich lade mal das Video hoch ;)
Nach dem Mittag essen ging es dann endlich ins Hotel. Ich wollte nur noch ins Bett. Also noch schnell ein paar Tabletten einwerfen und ins Reich der Träume. Abends stand dann wieder das nächste Programm an.
Es wurde Abend und das Befinden wurde noch nicht wirklich besser. Egal, raus aus der Koje und ab in die Klamotten. Es stand ein Open Air Musical der Superlative an (Extrakosten 250 Yuan p.P) die sich aber mehr als gelohnt haben. Auf einer riesigen Wasserbühne haben 600 Statisten ein Musical aufgeführt welches seines gleichen sucht. 3000 Zuschauer pro Vorstellung geben vielleicht ein kleinen Überblick über die gigantische Größe der Bühne. Den Rest müssen Bilder zeigen.
Vielleicht lag es an der Frischen Luft oder daran das ich einfach von der Darbietung überwältigt war, jedenfalls ging es mir nach der Aufführung schon ein klein wenig Besser. OK, die Tabletten haben natürlich auch angeschlagen. Mit Ende des Musicals wurde der Tag beschlossen und ich war froh wieder ins Bett zu kommen. Die Nacht war dann wieder mit Schüttelfrost und Hitzeanfällen durchzogen aber letztendlich ging es mir dann am folgenden Tag schon wieder erheblich besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen