Freitag, 16. März 2012

Der Countdown läuft...

Nur noch wenige Stunden, dann geht's los... Die Vorfreude steigt ins unermessliche.... Jetzt noch die Checkliste durchgehen, ist alles im Koffer?

Also voll ist das Ding ja bis zum Rand. Den größten Teil nimmt allerdings die Technik weg. Kameraausrüstung und Notebook müssen ja dabei sein Wie soll ich denn sonst diesen Blog mit Inhalt voll bekommen. Abgesehen davon ist Urlaub ohne Internet für mich kein Urlaub sondern ein Albtraum :-) So sei es drum... 18,9 kg schlagen zu Buche. Erlaubt auf internationalen Flügen nach China mit (Air China) sind 23 kg. Wer glaubt da passt noch was, der sei gewarnt, denn auf Inlandsflügen sind nur 20 kg Gepäck erlaubt. 


Nun zur Checkliste:

- Reisepass
- Geldbörse ( mit 2200 RMB Startkapital ;) )
- 2 Kreditkarten, 2 Aufbewahrungsorte - (man weiß ja nie)
- Reiseapotheke ?? (meine Mutter hat gleich den ganzen Apotheker mitgenommen, inkl. Trombosespritze. Ich frage mich ob sie sich die Spritze ins Herz rammen muss.... BÄM )
-  Klamotten (ist ein eigenes Thema*)
- Technikspielzeug ( Kameraausrüstung, Steckerleiste!!!, alternativ kann man auch 10 Adapter kaufen ;-), Notebook, iPad ( für den Flug), Handy
- Kulturbeutel
- Bahn und Flugtickets... die hätte ich doch glatt vergessen...
- sonst noch was???? - Helft mir mal!!! 


*Zum Thema Kleidung:

Schau ich mir das Wetter auf Wetter.com an sieht das für die nächsten Tage in Peking so aus.


WAAAHHH!!!! SCHNEEFALL??? Hier ist der Sommer ausgebrochen und da schneit es. Ich glaub ich bin im falschen Film. Der Koffer ist voll mit T-Shirts, kurzen Hosen und Sonnencreme... Da heißt es wohl umdisponieren. Also, zusätzlich noch Pullover und Jacke eingepackt. Wir sind ja nicht ewig in Peking und Hongkong hat um die 23 °C. 

Mir war ja aufgrund der gelesenen Lektüre klar das wir mehrere Klimazonen durchwandern, daher ist auch angepasste Kleidung das A.O.  

Leichter Regen??? ... Memo an mich. Kleinen Schirm einpacken. So ich hoffe ich habe alles... Dann werde ich mich jetzt mal um mein morgen anstehenden Geburtstag kümmern :)) 


1 Kommentar:

  1. Hab noch nen brandheißen Tip für dich damit du trotz Schirm die Hände frei hast zum Photos machen und Koffer tragen ;)

    http://www.welt.de/multimedia/archive/01475/phuket_schirme2_DW_1475145p.jpg

    AntwortenLöschen